Liebes Tagebuch,
ich bin ein Hund, der sich für alles Neue interessiert und alles sehr spannend findet. Ich begleite Papa gern überall hin und erkunde, was es in der Welt so gibt. Ich bin neugierig und wissbegierig. Zum Beispiel fahre ich gern mit zum Einkaufen, wenn ich mit ins Geschäft darf. Oft muss ich leider im Auto warten. Das mache ich dann notgedrungen, aber natürlich wäre ich lieber dabei.
Manchmal darf ich mit rein, zum Beispiel in den Hunde-Laden oder beim Besuch des Baumarkts. Da finde ich es total spannend. Was mich jedoch sehr traurig macht, ist, dass ich nicht mit zu Veranstaltungen darf, wie ins Stadion, ins Theater oder ins Konzert. Ich würde so gern Musik hören, besonders wenn sie live gespielt wird.
Heute hat sich Papa fertig gemacht, um ins Konzert zu gehen. Ich habe draußen gewartet und gehofft, dass er mich mitnimmt. Aber leider musste ich wieder zu Hause bleiben. Ich finde das ungerecht, liebes Tagebuch. Dabei bin ich so gut erzogen und kann mich ruhig verhalten. Ich störe niemanden und freue mich immer, Neues zu erkunden und andere Menschen zu sehen.
Zu Hause hat Papa für mich Musik angemacht, aber das war natürlich kein Ersatz für ein Live-Konzert. Es war okay, aber mehr auch nicht. Liebes Tagebuch, wie findest du das? Sollten Hunde wie ich zu solchen Veranstaltungen mitdürfen? Ich wäre total gern dabei und würde mich über viele neue Erlebnisse freuen.
Vielleicht gibt es ja auch Konzerte, wo Hunde mit hinein dürfen. Das wäre natürlich ganz toll. Also, das war mein heutiger Tag, liebes Tagebuch. Bis morgen!
Deine Luna