Sonntag, 31. März

Sind Bussarde wirklich gefährlich?

Liebes Tagebuch,

heute war mal wieder ein aufregender Tag! Die Sonne schien, und es war richtig warm - perfektes Wetter für einen ausgedehnten Waldspaziergang. Ich habe jede Minute genossen, habe geschnüffelt, gelauscht und die Geräusche des Waldes erraten. Dabei habe ich mich gefragt, ob Bussarde wirklich gefährlich sind. Ein nettes älteres Ehepaar, das wir auf unserer Tour trafen, erzählte von ihren Beobachtungen mit einem Fernglas und warnte vor diesen Greifvögeln. Das hat meinen Papa zum Nachdenken gebracht, aber ich habe ihm versichert, dass ich mir keine Sorgen mache. Immerhin bin ich ja schon groß und auch nicht gerade leicht zu tragen, mit meinen stolzen viereinhalb Kilo!

Trotzdem war der Gedanke im Hinterkopf, aber die Sonne schien weiter, und wir setzten unseren Spaziergang fort. Ich habe viel gespielt, meinen Lieblingsball geholt und sogar dreimal hintereinander den Ball in der Luft gefangen - ein echtes Erfolgserlebnis! Papa war so stolz auf mich, das hat mich richtig glücklich gemacht.

Nach all dem Spielen und Toben war ich dann doch ganz schön müde und musste eine Pause einlegen. Gut, dass Papa immer meine Trinkflasche dabei hat - ein paar Schlucke Wasser und ich konnte meinen Spaziergang in vollem Tempo fortsetzen. Insgesamt waren wir bestimmt drei Stunden unterwegs, eine richtig schöne Zeit.

Zum Abschluss gab es noch Besuch bei Freunden, die sich sehr gefreut haben, mich wiederzusehen. Es gab Streicheleinheiten, Leckerlis und ich durfte stolz mein neues Spielzeug präsentieren. Ein wahrlich ereignisreicher Tag!


Das war's für heute, liebes Tagebuch. Bis zum nächsten Mal!

Deine Luna


Sonntag, 31. März
Luna
31. März 2024
Diesen Beitrag teilen
Stichwörter
Clarico-3 Columns Style 5
Clarico-3 Columns Style 5
Clarico-3 Columns Style 5
Archiv
Samstag, 30. März
Chilliges Osterfest
Zum Warenkorb hinzugefügt