Meine kleine Dschungelwanderung

Montag, 3. Juni

Liebes Tagebuch,

das war ja ein richtig warmer Sommeranfang! Mit viel Sonne, heißen Tagen und zwischendurch mal ein bisschen Regen. Ich war neulich ganz erstaunt, wie hoch das Gras gewachsen war, als ich übers Feld wanderte. Vor lauter Grashalmen konnte ich nichts mehr sehen. Es war echt ein Erlebnis, fast wie im Dschungel! Es fehlten eigentlich nur noch die wilden Tiere aus dem Dschungel.

Immer wieder bin ich stehen geblieben und habe mich umgeschaut. Ich stellte mir vor, dass da ein Löwe, ein Elefant oder vielleicht ein Nilpferd auftauchen könnte. Oder ein anderes wildes Tier aus dem Dschungel! Doch tatsächlich kam ein kleines Tierchen, das ich ganz aus der Nähe sehen konnte. Es hing an einem langen Grashalm, wendete sich und krabbelte herum. Es trug eine rote Kleidung mit schwarzen Punkten.

Papa erklärte mir, dass es ein Marienkäfer war. Ja, das war wirklich ein interessantes Erlebnis. Fast wie eine echte Dschungelwanderung, und ich habe etwas Neues dazu gelernt. Ein Marienkäfer war das einzige Tier, das ich heute in meinem kleinen Dschungel getroffen habe.

So, liebes Tagebuch, das war mein heutiges Erlebnis.

Bis morgen, 
deine Luna.


Meine kleine Dschungelwanderung
Luna
3. Juni 2024
FOLGE UNS
Stichwörter
Archiv
Mein Hut, der hat drei Ecken...
Sonntag, 2. Juni
Zum Warenkorb hinzugefügt