Mein Hut, der hat drei Ecken...

Sonntag, 2. Juni

Liebes Tagebuch,

heute war ein ganz ruhiger und entspannter Tag mit herrlichem Sonnenschein. Ich war viel draußen und genoss die frische Luft. Es gab keine aufregenden Ereignisse – bis Papa sich beim Spazierengehen etwas Besonderes ausdachte.

Er dachte nämlich, warum sollte ich nicht mal einen Sonnenhut anprobieren? Ja, einen Strohhut! Ich weiß wirklich nicht, was er sich dabei gedacht hat. Der Hut war mindestens drei Nummern zu groß für mich. Er hat zwar vor der Sonne geschützt, aber ich fand ihn einfach doof.

Auf den Bildern könnt ihr sehen, wie ich ganz sparsam unter dem Hut schaue. Hüte sind doch eher etwas für Menschen, oder? Für mich gibt es schönere Sachen, die ich anziehen kann. Eigentlich laufe ich gerne frei herum, ohne viel anzuhaben. So fühle ich mich wohler und kann besser rennen und springen. Nichts stört mich dabei.

Es war schön und gut, den Hut einmal anprobiert zu haben. Aber ich denke, Menschen sollten lieber ihre Kleidungsstücke für sich behalten. Das war mein heutiges Erlebnis mit einem Hut.

Ja, liebes Tagebuch, es war interessant, den Hut anzuprobieren, aber ich bleibe lieber dabei, keine Hüte zu tragen.

Bis morgen, deine Luna.


Mein Hut, der hat drei Ecken...
Luna
2. Juni 2024
FOLGE UNS
Stichwörter
Archiv
Friseurtermine müssen nicht schlimm sein!
Mittwoch, 22. Mai
Zum Warenkorb hinzugefügt