Ist denn da ein Schatz vergraben?

Sonntag, 9. Juni

Liebes Tagebuch,

heute war ein schöner Nachmittag mit einem langen, ausgedehnten Spaziergang. Wieder mal an einem Ort, wo wir nicht so oft hinfahren, Papa und ich. Und ich hab's wieder richtig genossen.

Der einzige Nachteil heute war, dass es relativ kühl war und windig. Und da hat Papa mir einfach mal ein Hoodie angezogen. Ich fand's am Anfang blöd, aber im Nachhinein, nach einer Stunde Spazierengehen habe ich gedacht, wow, das ist eine tolle Idee gewesen. Weil jetzt wird's richtig kühl, wenn ich mal so sitzen bleibe oder mich wenig bewege.

Nach einer Stunde, anderthalb, habe ich mich dann auch so ein bisschen aufs Gras gelegt und mal hier, mal da geschnuppert. Dann hat mich meine alte Liebe zum Buddeln wieder eingeholt. Das habe ich schon sehr lange nicht mehr gemacht. Ich weiß noch, als ich sehr klein war, habe ich richtig viel gebuddelt. Und heute war mir danach. Und dann habe ich gebuddelt um mein Leben. Und gebuddelt und gebuddelt, als wäre da ein Schatz vergraben gewesen.

Und irgendwann glaubte ich selbst daran, dass da vielleicht eine Schatztruhe vergraben ist. Es kam aber irgendwie nichts raus. Da habe ich schon mal auf mein Werk von oben geschaut. Es war schon ziemlich viel Erde eben ausgehoben, aber trotzdem, da war nichts mehr.

Papa hat mich beobachtet. Er hat mich ein bisschen bemitleidet und hat mir von den schönen Elchis was abgegeben. Und dann war ich ein bisschen getröstet dadurch, dass ich jetzt irgendwie so viel gebuddelt habe und keinen Schatz gefunden habe.

Aber trotzdem gab es ja meine Lieblingsleckerlis, meine Elchis. Und dann haben wir irgendwann unseren Spaziergang fortgesetzt. Es war ein sehr schöner Nachmittagsspaziergang mit einer grandiosen Buddeleinlage.

So, liebes Tagebuch, das war mein heutiger Tag. 
Bis morgen, deine Luna.


Ist denn da ein Schatz vergraben?
Luna
9. Juni 2024
FOLGE UNS
Stichwörter
Archiv
Geburtstagsfeier ohne Luna
Samstag, 8. Juni
Zum Warenkorb hinzugefügt