Liebes Tagebuch,
heute schien die Sonne und Papa machte sich gegen späten Nachmittag auf. den Weg. Er packte seine Kamera und ein Ding, also eine Vorrichtung, die ich nicht genau weiß, wie sie heißt. Aber das ist so ein Stock und noch so eine Halterung, wahrscheinlich für die Kamera. Er hat die Dinge aufgeladen und sie dann mitgenommen. Ich glaube, er wollte in den Wald und einen Film drehen.
Ich kriege schon einiges mit, auch wenn ich nicht immer alles verstehe. Papa bereitet jetzt Videos für YouTube vor und wollte mit der Kamera los. Normalerweise begleite ich ihn ja gerne überall hin, aber ich dachte mir, dass er heute für seine Aufgabe volle Konzentration braucht.
Ich hatte gerade gut gegessen und vorher noch einen ausgiebigen Spaziergang gemacht. Da dachte ich mir, wir machen mal eine Aufgabenteilung nach Luna: Papa fährt in den Wald, um für sein YouTube-Video zu filmen, und ich bleibe zu Hause, erhole mich, schaue nach dem Rechten und freue mich, wenn Papa wieder da ist.
Ich muss ja nicht immer dabei sein. Es ist besser, wenn Papa sich voll auf seine Aufgabe konzentrieren kann. Wenn er mit mir spazieren geht, hat er immer voll viel Zeit für mich, und das genieße ich sehr. Aber wenn er eine andere Aufgabe hat, kann er sich nicht zu hundert Prozent auf mich konzentrieren. So mache ich in der Zeit etwas anderes und freue mich auf unsere gemeinsame Zeit danach.
Das war mein heutiger Tag, liebes Tagebuch, und meine Überlegungen. Bis morgen!
Deine Luna